else.schwarz Rechtsanwälte

Kanzlei für Beamtenrecht und Bildungsrecht

Michael A. Else

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Michael A. Else ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner der Kanzlei else.schwarz Rechtsanwälte Partnerschaft in Wiesbaden.

Als „Beamtenkanzlei“ berät er seit 2005 Kommunalbeamte, Landesbeamte, Bundesbeamte und Ministerialbeamte, aber auch Personalvertretungen und Dienstherren. – „Damit der Dienstweg nicht zur Sackgasse wird.“

Schwerpunkte seiner Tätigkeiten bilden dabei das Beamtenrecht und das Disziplinarrecht neben dem Recht der Unfallfürsorge und dem Personalvertretungsrecht.

Michael A. Else hat sich ganz der Beratung und Vertretung von Beamtinnen und Beamten in sämtlichen Aspekten des Dienstverhältnisses verschrieben.

Seine langjährigen Praxiserfahrungen aus allen Blickwinkeln gibt der Fachanwalt als Lehrbeauftragter und als Fachautor weiter.

Sibylle Schwarz

Rechtsanwältin

Sibylle Schwarz ist seit 2004 Rechtsanwältin. Mit ihrem Kollegen Michael A. Else hat sie im Jahr 2006 die Kanzlei else.schwarz Rechtsanwälte Partnerschaft als Kanzlei für Beamtenrecht und Bildungsrecht gegründet.

Sibylle Schwarz berät zu allen (Aus-) Bildungs- und Berufsfragen in Kita, Schule, Hochschule, (betriebliche/schulische) Berufsbildung und Ausbildung im öffentlichen Dienst.
Das beginnt schon beim Kitaplatz. Geht über die Wahl der richtigen Schule hin zu Prüfungen in Schule, Ausbildung, Hochschule und darüber hinaus zu Ausbildung und Berufseinstieg mit Krankheit oder Behinderung. – “Die besten Chancen für eine gute Zukunft.”

Rechtsanwältin Sibylle Schwarz hat zahlreiche Aufsätze publiziert, hier ihre Veröffentlichungsliste 2008 – 2018.

Beratung in der Kanzlei

Vereinbaren Sie einen Termin zur Beratung in Wiesbaden.

Telefonberatung

Sie können nicht kommen? Buchen Sie von überall aus eine Telefonberatung.

Videokonferenz

Bundesweit ganz nah: Beratung per Skype.

Ihre Nachricht